03. 06. 2016 THL - Freiwillige Feuerwehr Mechenhard

Direkt zum Seiteninhalt

03.06.2016        15:36
Technische Hilfeleistung (Verkersunfall)

Einsatzbericht:
Unfall mit zwei PKWs auf der Ortsverbindung zwischen Mechenhard und Schmachtenberg. Ersthelfer waren bereits vor Ort. 2 verletzte Personen, die bereits neben den Fahrzeugen betreut wurden. Straße abgesperrt, Ersthelfer unterstütz und Unfallfahrzeuge auf austretende Betriebsstoffe überprüft. Leichter Ölaustritt wurde mit Ölbindemittel eigedämmt. Unsere Kameraden aus Erlenbach, haben das Umlagern der Verlezten auf die Tragen des Rettungsdienstes übernommen. Ein Verletzter wurde vom Notarzt begleitet ins Krankenaus nach Erlenbach gebracht. Der zweite Verletzte ist mit dem Hubschrauber abgeholt worden. Wir mußte die Straße gesperrt halten bis das zuständige Straßenbauamt die Straße beschildern konnte.


Einheiten im Einsatz:
FF Mechenhard mit MZF und LF8
FF Erlenbach mit HLF20/16 und LF8
2 RTW's
2 NEF's,
HvO Schmachtenberg
1 Streifenwagen
1 Hubschrauber
2 Abschleppwagen



Zurück zum Seiteninhalt