08. 04. 2016 Brand ICO - Freiwillige Feuerwehr Mechenhard

Direkt zum Seiteninhalt

08.04.2016              17:20 Uhr
Brand ICO

Alamierung gegen 17:20 Uhr mit dem Stichwort Brand im Industriegebäude in der ICO. Wir sind daraufhin mit 48/1 (1/8) und 11/1 (1/4) zum Bereitstellungsraum Tor 4 der ICO gefahren. Dort standen wir einige Zeit auf Abruf mit den Wehren aus Erlenbach und Elsenfeld. Gegen 18:00 Uhr sind wir wegen AT's angefordert worden. Daraufhin sind wir zur Einsatzstelle vorgerück und haben 6 AT ausgerüstet. Zunächt wartend, dann als Rettungstrupp und dann zur Brandbekaempfung. Unser 11/1 wurde derweil als Fahrdienst genutzt. Bis 20:30 Uhr wahren alle AT von uns einmal am Ort des Geschehens. Dann hatten wir lange Pause. Ein Teil von uns hat erst die Atemschutzberwachung unterstuetzt und bei der zweiten Brandbekämpfungswelle diese komplett übernommen. Diese 2 Welle wurde über einen neuen Zugang gestartet bei dem 4 von 6 AT's von uns gestellt wurden, das war gegen 23:30 Uhr. Leider konnten wir ausser einen Wasserwerfer zu stellen nicht viel ausrichten. Gegen 1:00 wahren unsere AT's alle zweimal drinnen. Alle unsere AT's sind dann in Absprache mit der Einsatzleitung abgerückt, da noch genug unverbrauchte AT's vor Ort waren. Der Rest von uns hat dann gegen 4:00 Uhr die Atemschutzuberwachung abgegeben und ist abgerückt. Insgesammt hatten wir über 100 h an Einsatzstunden.

Zurück zum Seiteninhalt