08.11.2018 Brand Lagerhalle - Freiwillige Feuerwehr Mechenhard

Direkt zum Seiteninhalt

08.11.2018    20:01
Großbrand Lagerhalle

Einsatzbericht:
Aus bislang ungeklärten Gründen brach am Donnerstagabend in einer Lagerhalle im Kreuzfeldring im Industriegebiet des Elsenfelder Ortsteiles Rück ein Feuer aus. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Feuerwehren Rück-Schippach und Elsenfeld schlugen die Flammen bereits bis zu 30 Meter hoch aus der Halle heraus, in der ca. 4000 Rädersätze eingelagert waren.

 Unser MLF wurde zur Löschwasserversorgung mit Wasserentnahme aus der Elsava mittels der Einbaupumpe eingesetzt. Mit insgesamt 10 Schlauchleitungen wurde die Einsatzstelle mit ausreichend Löschwasser versorgt. An der Brandbekämpfung waren wir mit drei Atemschutztrupps beteiligt. Außerdem bauten wir an der Einsatzstelle einen Grobreinigungsplatz auf. Für die Dauer des Einsatzes wurde die Staatsstraße 2308 zwischen Elsenfeld und Rück komplett gesperrt. Unser MZF wurde dazu an der Ecke Elsavatalstraße / Schippacher Straße stationiert, um den Durchgangsverkehr in Richtung Mechenhard umzuleiten.
Insgesamt waren ca. 250 Einsatzkräfte von Feuerwehr, THW, Rotes Kreuz und der Polizei vor Ort.

Einheiten im Einsatz:
FF Mechenhard
FF Rück-Schippach
FF Elsenfeld
FF Eschau
FF Großheubach
Werksfeuerwehr ICO
FF Eichelsbach
FF Sommerau
FF Obernburg
FF Erlenbach
FF Großwallstadt
FF Mönchberg
FF Streit
Kreisbrandinspektion Miltenberg
THW Obernburg
Rotes Kreuz
Polizei


 
 
Zurück zum Seiteninhalt