23.09.2018 THL_3 - Freiwillige Feuerwehr Mechenhard

Direkt zum Seiteninhalt

23.09.2018    18:40
Technische Hilfeleistung (Baum auf Stall)

Einsatzbericht:
Zur nachbarschaftlichen Hilfe bei einem Sturmschaden duch das Sturmtief Fabienne baten uns die Kamerden der Feuerwehr Streit, die selbst bereits im Streiter Ortsgebiet im Einsatz waren.  Auf einen Pferdestall in der Streiter Straße war ein Baum gefallen, der auch den Zugang zu denen im Stall befindlichen Pferden blockierte. Wir haben den Baum vom Dach des Stalles entfernt und den Zugang wieder frei begehbar gemacht. Die Tiere haben glücklicherweise keinen Schaden genommen. Während des Einsatzes haben wir außerdem bis zum Eintreffen des Straßenbauamtes die Sperrung der Streiter Straße an der Abzweigung nach Mechenhard übernommen. Die durch den Wald nach Streit führende Straße wurde aufgrund massiver Sturmschäden für die ganze Nacht gesperrt.
Auf Anordnung der Einsatzleitstelle standen wir anschließend bis 21:30 Uhr Einsatzbereit mit der vollen Mannschaft in der Feuerwache auf Abruf bereit.

Einheiten im Einsatz:
FF Mechenhard mit MLF und MZF
Zurück zum Seiteninhalt