29.03.2019 B3 - Freiwillige Feuerwehr Mechenhard

Direkt zum Seiteninhalt

29.03.2019    21:23
Dachstuhlbrand B3
Einsatzbericht:
Aus bislang ungeklärten Gründen brach am Freitagabend in einer Wohnung eines Reihenhauses im Erlenbacher Altwiesenring ein Feuer aus, welches sich beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr Erlenbach bereits zu einem Dachstuhlbrand ausgebreitet hatte.

Die Brandbekämpfung von außen erfolgte über die Drehleiter. Im Innenangriff waren mehrere Atemschutztrupps, von denen drei von der Feuerwehr Mechenhard gestellt wurden, im Einsatz.
Um Personenschäden zu vermeiden, sind alle Bewohner des Hauses aus ihren Wohnungen evakuiert und durch Feuerwehr und Rettungsdienst betreut worden. Die Anwohner sind im Laufe des Einsatzes mit dem Mechenharder MTW zur weiteren Betreuung in das Erlenbacher Feuerwehrhaus gebracht worden. Drei Personen wurden vorsorglich zur weiteren Behandlung in das Krankenhaus Erlenbach eingeliefert.

Durch den gemeinschaftlichen Einsatz aller anwesenden Wehren konnte das Ausbreiten des Feuers auf weitere Teile des Gebäudes verhindert werden.
Die anschließende Brandwache wurde von den Erlenbacher Kameraden durchgeführt.

Einheiten im Einsatz:
FF Mechenhard
FF Erlenbach
FF Streit
FF Elsenfeld
FF Trennfurt
Werksfeuerwehr ICO
Kreisbrandinspektion Miltenberg
Rettungsdienst
Polizei


 
 
Zurück zum Seiteninhalt